Image Hosted Image Hosted Allgemeines » Was ist eine gute Geldanlage?

Was ist eine gute Geldanlage?

#1 von Siyona , 14.11.2020 12:30

Hallo zusammen,
was ist eurer Meinung nach eine gute Geldanlage? Ich habe gelesen, dass momentan wieder viel Gold gekauft wird, allerdings bin ich nicht unbedingt ein Gold Typ. Ich wüsste nicht, wo ich den Klumpen aufbewahren soll. :)
Was ist eurer Meinung nach noch eine gute Investition?
Viele Grüße

Siyona  
Siyona
Newbie
Beiträge: 9
Registriert am: 27.08.2020


RE: Was ist eine gute Geldanlage?

#2 von Xavier , 14.11.2020 14:36

Hi
Ich habe vor kurzem auch bei Pro7 einen Betrag darüber gesehen, dass wieder viel Gold gekauft wird und es anscheinend eine gute Geldanlage sein soll.
Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich denke mal, dass man das Gold dann in der Bank in einem Schließfach aufbewahren kann. Zuhause als Briefbeschwerer würde ich es auch nicht benutzen. :)
Ich denke aber, dass man auch andere, sichere Möglichkeiten finden kann, sein Geld zu investieren.
Was ich schon immer sehr interessant fand, sind Immobilien. Ich denke, dass man da auch nur im Plus sein kann, denn man kann sie vermieten und bekommt mit der Zeit viel Geld zurück und hat zudem auch noch das investierte Geld in der Immobilie.
Ich finde, dass Wohnungen in Großstädten, wie München, Berlin, Hamburg usw. eine super Investition sind.


Online kann man sich unter diesem Link tolle Immobilien in München anschauen, wer das Geld für diesen Luxus hat
LG

 
Xavier
Newbie
Beiträge: 1
Registriert am: 14.11.2020


RE: Was ist eine gute Geldanlage?

#3 von GinoB , 26.11.2021 20:40

Ich bin auch der Meinung, dass Immobilien ganz gut sind. Allerdings muss man richtig viel Kohle zum Anlegen habe.
Ich habe noch immer kein Eigenheim und überlege seit einigen Jahren, ob ich mir ein Haus oder eine Wohnung kaufen soll.
Das Problem ist halt, dass ich einen Kredit dafür benötige, und das bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Ich habe mich aber schon in einer Hausbank beraten lassen und auch online viele Infos gefunden.


Im Netz gibt es den sogenannten Annuitätenrechner dieser ist super hilfreich, da er einem die genaue Monatsrateausrechnen kann n.
LG

 
GinoB
Newbie
Beiträge: 1
Registriert am: 26.11.2021


   

Was haltet ihr von Fertighäusern?
Wo kann man IT Technik günstig kaufen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz