Image Hosted Image Hosted Allgemeines » Wie Stromanbieter abzocken

Wie Stromanbieter abzocken

#1 von Dennis.Insane , 25.10.2010 10:42

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter und habe erstmal herausgefunden, dass ich so viel Strom verbrauche, wie ein Haushalt mit 5 Personen! Ich wohne allein auf ca. 50 m², bin arbeiten, habe keine Waschmaschine (Mutti wäscht), koche selten, gucke kaum TV.. Und dann einen Jahresverbrauch zwischen 4000 und 6500 kWh! Voll heftig :O Ja, meine Nachzahlung im letzten Monat betrug auch rund 1.300,00 € bei einem monatlichen Betrag von 75,00 €.

Zum Vergleich:
Meine Mutter wohnt im Haus (ca. 100 m²), 2 Etagen plus Keller, den halben Tag läuft der TV, Waschmaschine jeden Tag, Licht brennt etc. Sie zahlt monatlich ca. 110,00 € und hat eine Nachzahlung von ca. 200,00 €.

Kann mir einen den Fehler nennen? Ich finde es echt krass, was mein Stromanbieter verlangt.


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#2 von sarah_amazin , 25.10.2010 14:54

Heftig :o
Steckst du auch immer alle Sachen aus die du nicht brauchst? Weil das verbraucht auch Strom.. Ein wenig zumindest.. Aber mysteriös dass du soviel Strom verbrauchst? Sehr unerklärlich.. Hm :o Kann auch sicher niemand anders an deinen Strom? Ich würde aufjedenfall mal mit dem Stromanbieter sprechen.. Schließlich ist das echt sehr unnormal... Ich mein.. man könnte den Preis ja auch mit sehr hohen Preisen erstmal rechnen.. Aber soviel glaube ich kaum dass du allein verbrauchst :o Aufjedenfall neuen Stromanbieter suchen... :o Und wenn es dann sehr viel weniger wird würde ich das auch mal mit den alten Stromanbieter besprechen -,- Das is ja totale Abzocke :o


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#3 von Dennis.Insane , 25.10.2010 15:03

Mit meinem Anbieter kann man nicht reden. Die meinten, das wäre eben so, wenn die Rechnung so hoch ist. Ich muss dazu sagen, ich habe Nachtspeicher, wobei nur ein Gerät läuft und die ganze Wohnung heizt. Mittlerweile habe ich ja meinen Kamin endlich fertig, trotzdem ist die Stromrechnung hoch.

Das TV-Kabel ist immer gezogen, weil ich kaum gucke. PC zieh ich auch immer. Kühlschrank ist neu (Klasse A+), einen normalen Herd habe ich erst gar nicht, sprich: der fällt auch weg.

Morgens, klar, muss Licht an (im Winter). Dann läuft beim Duschen der Durchlauferhitzer und der Fön. Dann bin ich außer Haus. Der Strom läuft ca. eine Stunde, wenn ich nicht verpenne :)

Wenn ich um 18 Uhr nach Hause komme, wieder Licht an (im Winter) und PC an :) Essen wird meistens nur in der Mikro gemacht, also für eine halbe Stunde. Flurlicht ist aus, Licht brennt entweder nur Küche/Wohnzimmer oder kleines Licht am PC.

Vor 2 Jahren hatte ich ebenfalls 75,- mtl. gezahlt, habe jedoch den Nachtspeicher ausgelassen und musste trotzdem über 200,- nachgezahlt.

Aber ich finde es so krass, dass ich Strom verbrauche, für 5 Leute xD Ja ist klar -.- Zählen die meine Tiere dazu oder was?..


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#4 von sarah_amazin , 25.10.2010 15:08

Ich würde wirklich wechseln... Ich mein ich kenn Leute die verbrauchen viel mehr als du und zahlen wesentlich weniger... Kann natürlich auch daran liegen dass der Strom hier auch anders ist.. Also von den Kosten her... Und sollte dann die Rechnung wesentlich weniger sein dann wirklich mal mit dem Anbieter reden-.- Aber bei dem bleiben würde ich keinesfalls.. Hast du denn den gleichen Anbieter wie deine Mutter?


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#5 von Dennis.Insane , 25.10.2010 15:10

Ja, das ist ja das "Lustige".. Aber das sind die "großen" Konzerne, die können es ja mit einem machen


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#6 von sarah_amazin , 25.10.2010 15:12

Komisch... Vielleicht kann man ja im Internet etwas über deinen Anbieter nachlesen.. Dass der abzockt oder so :o


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#7 von Dennis.Insane , 25.10.2010 15:15

Ich will keinen Namen nennen, aber die *** ****** sind Abzocker auf der ganzen Linie. Ein Mitarbeiter kann rund 6.000,00 € im Monat verdienen. Und erhöhen tun sie die Strompreise auch jedes Jahr, was sie damit begründen, weil sie ja diese komischen Windräder gebaut haben und diese ja so teuer sind, müssen die Endverbraucher eben mehr zahlen. Und man kann ja auch 1°C die Heizung runterstellen, um was zu sparen -.-


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#8 von sarah_amazin , 25.10.2010 15:17

Naja aber wechsel echt mal Anbieter... Und wenn dein alter Anbieter dich wirklich abzockt kannst du das glaube ich sogar anzeigen :o


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#9 von sarah_amazin , 25.10.2010 15:20

Was du natürlich auch tun kannst.. Les einfach erstmal den Zähler ab... Falls du weißt wo der ist... Und dann möglichst irgendwie festhalten... Vielleicht stellt dir dein Anbieter einfach nur zu viel in Rechnung und denkt er kann es schon machen ...


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#10 von LarsK , 06.10.2019 23:32

Ich würd auch den Anbieter wechseln, heutzutage geht das ruck-zuck :)

 
LarsK
Newbie
Beiträge: 5
Registriert am: 27.09.2019


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#11 von Littlefood , 27.10.2019 16:04

Ähm...kann natürlich sein, dass dein Anbieter ein Abzocker ist...aber ich glaube keiner hier hat verstanden was Nachtspeicher bedeutet. Kann schon sein, dass deine Stromrechnung sehr viel höher ist als von Leuten ohne Nachtspeicher. Wirklich mal den Verbrauch am Zähler kontrollieren und wenn der dir zu hoch erscheint einen unabhängigen Gutachter den Zähler kontrollieren lassen.

Littlefood  
Littlefood
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 27.10.2019


RE: Wie Stromanbieter abzocken

#12 von Eva93 , 19.01.2020 18:45

Dass es in Deutschland Abzocker gibt...

 
Eva93
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 18.01.2020


   

Wie paranoid seid ihr?
Ich hab kein iPhone

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz