Image Hosted Image Hosted Piercing und Tattoo » Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#1 von Dennis.Insane , 27.10.2010 12:51

Ein Artikel aus dem Jahr 2008, dain fordern Ärzte ein Verbot für Piercings und Tattoos wegend er Gesundheitsgefährdung. Betroffen seien hier Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren..

Ich würde auch niemanden unter 18 tätowieren und zwar aus dem Grund, dass man als Jugendlicher noch ziemlich sprunghaft ist. Selbst mit 18 wechselt die Meinung noch oft.. Heute findet man ein Motiv richtig geil und morgen hat man schon wieder ein neues gesehen. Es gibt einen kleinen Trick, den sicher einige kennen: Das Motiv ausdrucken und sich irgendwo hinhängen, wo man es jeden Tag sieht. Geht einem das Motiv schon nach kurzer Zeit auf den Sack, ist es wohl das falsche Motiv. Oder wer es sich leisten kann, lässt sich das Motiv mit Henna oder echter Tattoofarbe aufmalen. Das hält etwas und man bekommt einen Vorgeschmack.

Piercen würde ich nicht unter 16 Jahren. Sind es Piercings an Stellen, die gefährlich sein können, muss man überlegen, ob man diese nicht auch ersdt ab 18 Jahren sticht. Ein Zettel mit einer angeblichen Unterschrift der Eltern würde mir nicht ausreichen bei Jugendlichen unter 18. Ich würde verlangen, dass die Eltern (oder Erziehungsberechtigte) mitkommt und sich auch ausweisen kann.

Allgemein würde auch nichts ohne einen "Vertrag" ablaufen.

Was das geforderter Verbot der Ärzte angeht: Tattoos gesundheitsschädigend? Ich denke, rauchen ist wesentlich gefährlicher ;) Beim Piercen sieht da anders aus und kann wirklich ernsthafte Schäden verursachen.

Auf keinen Fall würde ich mich bei einem Arzt piercen lassen. Der weiß zwar, wo welche Gefäße sind, aber wie oft pierct ein (im piercen ungelernter) Arzt und wie oft ein (im piercen ausgebildeter) Piercer?! Ganz schlimm finde ich Jugendliche, die sich selbst stechen.. Sie wissen gar nicht, was sie sich damit antun. Dies mag oft vielleicht gut gehen, aber ich sehe oft Jugendliche, deren sich selbstgestochenes Piercing entzündet hat, schief wächst etc. Die Abheildauer kann man extrem reduzieren, wenn man es denn bei einem Profi machen lässt :) Außerdem, was soll das? Cool und hart sein um jeden Preis?

Ebenso laß ich, dass wohl angeblich Schulen Piercings verbieten wollen. Inwiefern dies stimmt, keine Ahnung. Wie viele Schüler/innen sind da wohl betroffen?..


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#2 von sarah_amazin , 27.10.2010 20:19

Ich denke dass die verletzungsgefahr bei Piercings jeder Mensch über 16/18 so ca einschätzen kann..
An meiner alten Schule wurde so ca alles verboten... z. B. Dinge wie seinen Freund küssen oder Hotpants und Tops..
Piercings allerdings nicht :D


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#3 von Dennis.Insane , 27.10.2010 20:22

Also, dass 12-jährige Kids im Mini durch die Schule rennen, würde ich auch verbieten xD


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#4 von sarah_amazin , 27.10.2010 20:27

Aber bei 35° im Tshirt in der Schule sitzen zu müssen und nichtmal ne kurze Hose anziehen zu dürfen ist auch nicht so toll :D


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#5 von Dennis.Insane , 27.10.2010 20:30

Kann sein, aber ist echt so, wenn ich manchmal auf der Arbeit so kleine Mädchen seh in Mini und Bauchfrei.. Schlimm und wenn dann so ein Perverser kommt, ist das Geheule groß.. Ganz ehrlich, selber schuld..


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#6 von sarah_amazin , 28.10.2010 19:06

Würd ich als Mutter schon nicht erlauben. Aber gibt ja euch Mütter die verpassen ihren Kindern schon mit 7 oder 8 nen BH :D


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#7 von Dennis.Insane , 28.10.2010 20:56

Damit es später keine Hängemöpse gibt :D


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#8 von sarah_amazin , 28.10.2010 21:14

xDDDD Wenns aber noch gar nix gibt? ^^


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#9 von Dennis.Insane , 28.10.2010 21:17

Vielleicht damit es keine Hängenippel gibt? xD


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#10 von sarah_amazin , 28.10.2010 21:32

xD Ich find sowas einfach nur krank.. xD


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#11 von Dennis.Insane , 29.10.2010 14:17

Hängenippel? xD


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#12 von sarah_amazin , 29.10.2010 17:18

Ne kleine Mädchen im BH:D


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#13 von Dennis.Insane , 30.10.2010 12:05

Achso xD


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ärzte fordern Piercing- und Tattooverbot

#14 von sarah_amazin , 30.10.2010 12:13

So krank >.<


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz