Image Hosted Image Hosted Tiere » Herzlose Tierärztin

Herzlose Tierärztin

#1 von Dennis.Insane , 05.11.2010 16:40

Ein Bekannter hatte sich vor einigen Jahren einen Hund aus Spanien geholt, der dort in einer Tötungsstation auf sein Ende wartete. Der Bekannte wollte diesen Hund um jeden Preis und bekam ihn auch. In Deutschland angekommen, stellte sich heraus, dass der Hund an einer Krankheit leidet. Diese Krankheit wird wohl von einer "spanischen Zecke" o.ä. übertragen. Die Behandlung des Hundes geht ziemlich ins Geld, was dessen Besitzer im Grunde gar nicht stört. Als er nun bei einer Tierärztin nicht weit von hier war und man so ins Gespräch kam, sagte sie abwertend, sie würde nie einen Hund aus dem Ausland holen wegen der vielen Krankheiten.

Mag sein, dass einige Tiere dort Krankenheiten haben, die hier in Deutschland andere Tiere anstecken können, aber haben diese Tiere nicht ebenso ein schönes Zuhause verdient wie alle anderen auch? Und wenn sich ein Mensch erbarmt, ein solches Tier, trotz Krankheiten, zu pflegen, dann ist es doch okay. Ich meine, es gibt so oder so Voruntersuchungen, weil ein Tier nicht einfach so nach Deutschland einreisen darf und es gibt auch Quarantäne.

Ich denke, dem Hund würde es wesentlich besser gehen, wenn er ein liebevolles Zuhause bekommt, wo er seine Vergangenheit etwas vergessen kann, als irgendwann überfahren zu werden, zu verhungern oder gar von fiesen Menschen misshandelt, geschlagen, getreten, vergiftet und letztendlich getötet zu werden (und alles nur weil Tierhasser meinen, Tiere seien nichts wert oder weil streunende Tiere ein Schandfleck für den Tourismus sind)..


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#2 von sarah_amazin , 05.11.2010 17:53

Hm wir hatten bis vor 5 Jahren einen Schäferhund... Er war 12 Jahre alt... Und er war seit er 9 Jahre alt war krank. Wir haben uns immer gut um ihn gekümmert und seine Krankheit wurde immer besser... Aber als wir , als er 9 war , beim Tierarzt waren meinte der zu uns.. Schläfert ihn ein, es wird sonst zu teuer. Ach was... Und? Wenn mein Vater später mal Pflege braucht udn ich mich nicht drum kümmern kann... Soll ich ihn dann umbringen oder nicht um ihn sorgen, nur weil mir das Geld kosten würde? Tiere haben genauso ein Recht darauf... Und wenn ein Mensch sich um das Tier kümmern will dann soll der Arzt doch nich noch sagen "Ich würds lassen, kostet zuviel Geld" ?! oO


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#3 von Dennis.Insane , 05.11.2010 19:20

Ich habe auch für meinen Kater sehr viel Geld ausgegeben. Der war in seinen 4 Jahren schon mehrfach krank. Mit einem halben Jahr hatte er einen schweren Infekt. Tierarztkosten waren dort nicht hoch, ca. 30 Euro. Dann hatte er über ein halbes Jahr einen Blasenstein und eine Blasenentzündung. Tierarztkosten: ca. 120 Euro, plus 6 Monate lang Spezialfutter (190 Euro). Dann hatten meine Katzen Katzenschnupfen, Kosten hier waren 270 Euro. Und dann hatte mein Kater einen eingerollten Darm und musste operiert werden. OP-Kosten + Aufenthalt + Spezialfutter = über 400 Euro.

Ein Wunder, dass der Kater bei seinem Lebenslauf noch kein Selbstmird gemacht hat..

Jedenfalls versuche ich alles, um meinen Tieren zu helfen.


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#4 von sarah_amazin , 11.11.2010 23:19

Naja bei solchen Leuten sind die Tiere wenigstens gut aufgehoben :O

Wie solche herzlosen Menschen nur Tierärzte werden können :o Oh mein Gott!


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#5 von Dennis.Insane , 12.11.2010 12:32

Es gibt leider auch genug Tierärzte, die einfach nur profitgeil sind.. Hatten wir hier auch schon einen. Wir haben eine, ich schätze ein halbes Jahr alt, Katze gefunden, die Augen total dicht, am röcheln, konnte nicht aufstehen und sie stank extrem nach, keine Ahnung, eigentlich schon wie tot. Wir sind dann zum TA. Ein, zwei Spritzen und Spezialfutter, obwohl die Katze das Maul kaum auf bekam und das Maul auch nicht wirklich gut aussah. Er hat sie nicht mal abgetastet. Wir sollten nach 3 Tagen wiederkommen. Zudem hatte sie Staupe.. Wir legten sie daher in eine Scheune, wo morgens Maurer sind, die dann zur Arbeit fahren, da stand auch ein Ofen zum Wärmen, war ja kurz vor Weihnachten. Ich bin dann dreimal am Tag hin zum füttern, aber was ich ins Maul gespritzt hatte, lief auf der anderen Seite wieder raus.. Sie wollte nichts mehr fressen, nichts trinken, nichts.. Ich denke, sie hatte sich schon selbst aufgegeben..
Nach 3 Tagen sind wir dann hin. Er fragte uns (!!), ob wir sie einschläfern wollen. Wenn ich soetwas entscheiden könnte, wäre ich selber TA geworden.. Aber ich merkte, dass es einfach keinen Sinn mehr hat. Als ich das Okay gab, fing der TA erst jetzt an, die richtig zu untersuchen. Er sagte: "Naja, die ist bestimmt eh angefahren worden und hat innere Verletzungen, an der Staupe wäre sie sicher eh kaputt gegangen.." Prima und das sagt er jetzt.. 3 Tage hat sie sich gequält. Er als TA hätte eigentlich gleich zu Anfang sagen müssen, dass es keinen Sinn mehr macht. Aber nein, erstmal Geld abzocken und dann mal weiter schauen..
Die Spritze zum Einschläfern war eigentlich auch nicht das Wahre. Normalerweise gibt es eine Narkose, bis das Tier eingeschlafen ist und dann erst eine Überdosis, bis das Herz aufhört zu schlagen, aber dieser TA nahm nur eine Spritze, die er direkt ins Herz stach. Die Katze versuchte zu schreien, konnte aber nicht, da sie zu schwach war. Sie kroch unter die Decke, wo sie nach ein paar Sekunden tot zusammenbrach.. Das gab mir so den Rest.. Dieses arme Tier hatte schon genug gelitten und der TA hatte nichts Besseres zu tun, als sie noch irgendwie "falsch" einzuschläfern..

Sie hatte es letztendlich geschafft.. Keinen Schmerz mehr. Ich hoffe, da, wo sie jetzt ist, hat sie es gut..

Wir sind nie wieder zu diesem Tierarzt gefahren und der Gedanke an die kleine Katze tut noch immer weh..


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#6 von sarah_amazin , 12.11.2010 21:23

Oh man wie herzlos :o Krasse Geschichte. Arme Katze :( Tierärzte haben manchmal einfach kein Herz :(


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#7 von Dennis.Insane , 13.11.2010 12:05

Ja, ich frag mich, warum man dann TA wird, nur des Geldes wegen?! Wenn ich den Wunsch gehabt hätte, TA zu werden, dann, weil ich Tieren helfen will..


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#8 von sarah_amazin , 13.11.2010 12:29

Naja gibt doch soviele geldgeile Leute.. >.<


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#9 von Dennis.Insane , 14.11.2010 00:00

Ich mein, okay, ich steh auch auf Geld, aber so?!


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#10 von sarah_amazin , 14.11.2010 11:00

Find ich auch nich richtig :o
Die sollten schon den Tieren helfen wollen >.<


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#11 von Dennis.Insane , 14.11.2010 11:04

Es sind ja auch nicht nur die Tierärzte, sind auch genug Tierheime etc., deren das Wohl der Tiere am Arsch vorbei geht..


Regel 1: Der Admin hat immer recht!
Regel 2: Sollte der Admin mal kein recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!

Dennis.Insane  
Dennis.Insane
Stammgast
Beiträge: 470
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herzlose Tierärztin

#12 von sarah_amazin , 14.11.2010 23:38

Ist eigentlich schon schlimm :o

Oder manche Leute die ihre Tiere einfach aussetzen


Jeder spinnt auf seine Weise. Der eine laut, der andre leise.

 
sarah_amazin
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert am: 16.10.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz