Image Hosted Image Hosted Freizeit und Sport » Schon wieder erkältet

Schon wieder erkältet

#1 von Eva93 , 25.01.2020 22:33

Hi,
ich bin schon wieder erkältet und bin es langsam wirklich leid. Seit Dezember ist es meine fünfte Erkältung, obwohl ich eigentlich sehr auf mich aufpasse.
Was nehmt ihr so im Kampf gegen die Erkältung? Gibt es noch Leute hier, die den ganzen Winter damit zu kämpfen haben, wie ich??
LG

 
Eva93
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 18.01.2020


RE: Schon wieder erkältet

#2 von LarsK , 26.01.2020 16:18

Ich bin auch so einer der sich sehr schnell eine Erkältung holt. Es reich mir wenn ein Kind im Kindergarten niest, ich weiß dass ich nächste Woche wieder einmal krank werde. Ich nehme dann viel Obst bzw Orangen zu mir ein und hole mir was aus der Apotheke um es vorzubeugen, manchmal klappt es auch :)

 
LarsK
Newbie
Beiträge: 5
Registriert am: 27.09.2019


RE: Schon wieder erkältet

#3 von Alex , 26.01.2020 18:01

Hi Leute
Ich nehme im Winter zur Vorbeuge von Erkältungen immer Vitamin C und es klappt eigentlich ganz gut. Vitamin C kann ich auch empfehlen, wenn man erkältet ist, es rappelt einen schneller wieder auf.
Wer Wert auf natürliche Nahrungsergänzungsmittel legt, der bekommt bei https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/vitamine-kaufen/vitamin-c-kaufen ein sehr hochwertiges Vitamin C Präparat.
Die häufigen Erkältungen können allerdings auch ein Zeichen für ein geschwächtes Immunsystem sein, denn dann ist man besonders anfällig für verschiedene Krankheiten.
Aber auch in dem Fall ist Vitamin C eine gute Wahl, da es auch zur Stärkung der Abwehrkräfte empfohlen wird.
Wenn man bei der Arbeit täglich mit vielen Menschen zu tun hat, also im Kindergarten oder in der Schule arbeitet, dann muss man zusätzlich sehr darauf achten ein starkes Immunsystem zu haben. Für solche Leute ist es außerdem sehr empfehlenswert sich gegen Grippe zu impfen.
Liebe Grüße und gute Besserung.

 
Alex
Newbie
Beiträge: 3
Registriert am: 25.01.2020


RE: Schon wieder erkältet

#4 von Wagner , 01.02.2020 18:39

Ich bin auch für Erkältungen leicht anfällig und bin manchmal auch im Sommer erkältet. Ob es nun etwas mit dem Immunsystem zu tun hat, weiß ich nicht, aber für mich ist es schon normal geworden.
Ich nehme auch keine besonderen Medikamente, wenn ich erkältet bin, auch keine Vitamine. Das Einzige, was ich jeden Tag benutze und mir wirklich gut tut, ist meine Rotlichtlampe. Sie hilft mir auch wenn ich Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen habe.
Ich habe mir mal vor einigen Jahren so eine Rotlichtlampe gekauft und kann sie bei Erkältungen und Problemen mit den Atemwegen sehr empfehlen, da man sich nach der Bestrahlung wirklich besser fühlt.
Viele Grüße

 
Wagner
Newbie
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2020


RE: Schon wieder erkältet

#5 von Littlefood , 07.06.2020 12:46

Hast du mal dein Blutbild checken lassen, wenn du ständig erkältet bist? Oft liegt das an einem Vitamin D Mangel! Geh jetzt unbedingt raus an die Sonne, das wird dir in jedem Fall helfen. ;) Ansonsten kann ich auch noch Immunsystem-Booster wie Ingwer empfehlen. Ich nehme im Winter zum Beispiel die Ingwer Kapseln von Vitaminexpress.org/Ingwer-Kapseln. Das hilft auch. Aber du solltest auf jeden Fall auch ein großes Blutbid machen lassen und deine Vitamine und Nährstoffe checken lassen.

Littlefood  
Littlefood
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 27.10.2019


   

Rudergerät mit Luftwiderstand
Erhöhten Nährstoffbedarf decken

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz